Element - Einstellungen

Hole dir Infos zur Einstellung der Sliderboxen

Unter Layout - Elemente sind alle Elemente angelegt, welche die Startseite präsentieren -

jedes Element kannst du beliebig bearbeiten.

Das Element Startseite Slider:

Die Standardeinstellung ist dafür da, dass die aktuellsten fünf News dargestellt werden. Wenn du dies bearbeiten möchtest, gehe einfach auf das Element bearbeiten und dort auf Einträge, danach stehen dir mehrere Möglichkeiten zu Verfügung.

z.B.: News und Spielberichte, Bildergalerie etc.

Das Element Startseite Sliderboxen:

Die Standardeinstellung der rechtenSliderbox ist automatisch das nächste Spiel.

Die Standardeinstellung der linkenSliderbox ist automatisch der nächste Termin.

Wenn du aber eine andere Einstellung vornehmen willst, gehe im Backend einfach auf das gewünschte Element und bearbeite dies unter dessen Einträgen. Zusätzlich wird euch angeboten, drei weitere Sliderboxen zu präsentieren - diese werden direkt unter den drei Boxen angezeigt, hierfür ist die Standardeinstellung Sponsoren vorhanden. (es werden autom. die ersten drei Sponsoren aus dem Backend hervorgehoben, die Reihenfolge kannst du im Backend unter Sponsoren vorgeben). Natürlich könnt ihr in diesen zusätzlichen Boxen auch etwas anderes platzieren - bearbeiten könnt ihr dies wieder wie gehabt unter den Einträgen des Elements.

Die Elemente Tab1 Tab 2 und Tab3:

Die Standardeinstellungen zu den Tabs sind wie im Backend angegeben die aktuellsten drei News, Spielberichte und Termine. Es ist ein Reiter aus den drei Tabs, wenn du dies bearbeiten möchtest, ganz einfach das jeweilige Element bearbeiten und unter Einträgen kannst du dies wieder beliebig ändern.

Das Element Mediaboxen:

Die Standardeinstellungen der Mediaboxen besteht aus zwei Videos und zwei Bildergalerien. Falls du gerne vier Bildergalerien oder vier Videos anstatt einer Mischung aus zwei und zwei haben möchtest, musst du im Backend nur auf das Element Mediabox bearbeiten gehen und unter Einträge kannst du die Einstellungen vornehmen.

Das Element Footerleft:

Ist jenes Element das auf der Startseite ganz unten links gezeigt wird. Die Standardeinstellung dazu sind Links -  zu Kontakt, Allgemeine Geschäftsbedingungen und Impressum, diese kannst du im Backend auch ändern und andere Links setzen.

Das Element Bottom 1 und Bottom2:

Werden direkt über den Footerleft dargestellt. Die Standardeinstellungen sind dazu Kontaktdaten und Teams, unter den Kontaktdaten sind mehrere Einträge als Standard definiert z.B.: Home, Impressum, Funktionäre und Kontakt.

Und bei Bottom 2 - Teams ist die Standardeinstellung so eingestellt, dass automatisch die angelegten Teams gezeigt werden, maximal jedoch sechs Teams

War dieser Folder hilfreich?

Oder gibt es Verbesserungsbedarf - dann tretet einfach mit uns in Kontakt. Feedbacks und Vorschläge sind jeder Zeit herzlich Willkommen bei uns.